FAQs

Hast Du Fragen rund um unseren Jubiläumstag? Stelle sie gerne an und wir beantworten sie hier. Schau einfach öfter vorbei!

Ablauf

Wie ist der Ablauf der Jubiläumsfeier?

Den Ablauf des Jubiläumstages kannst du unserer Agenda entnehmen.

Wie lange dauert die Veranstaltung?

Die Veranstaltung beginnt um 12:30 Uhr und die Party am Abend endet um 02:00 Uhr.

Anreise

Wo findet die Feier statt und wie komme ich dorthin?

Die Feier findet in der Halle Tor 2, Girlitzweg 30, 50829 Köln statt. An der Veranstaltungslocation stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Außerdem fährt von unserer Niederlassung Bonn und vom Bahnhof Köln ein Shuttle.

Gibt es eine organisierte Anreise aus Frankfurt?

Für die Kolleginnen und Kollegen aus Frankfurt, die bei ihrer Anmeldung den Shuttle von Frankfurt ausgewählt haben, steht am 27.09. ein Busshuttle für die Hinfahrt und am 28.09. für die Rückfahrt zur Verfügung. Die Abfahrtszeit am 27.09. in Frankfurt ist um 07:45 Uhr von der Niederlassung Frankfurt. Der Bus hält am Hotel und bringt euch im Anschluss zur Location. Die Rückfahrt startet am Samstag um 10:00 Uhr vom Hotel.

Wie wird die Anreise aus den weiteren Niederlassungen geplant?

Eure Niederlassungs-Assistentinnen wissen Bescheid. Bitte wendet Euch, falls noch nicht geschehen, für die weitere Planung an sie.

Wann fahren die Shuttles?

Damit Ihr entspannt und gemeinsam anreisen und feiern könnt, gibt es Shuttles von den folgenden Orten, jeweils mit Hinfahrt am 27.09. und Rückfahrt am 28.09.2024.

Hauptsitz Bonn
Niederlassung Frankfurt
Flughafen Köln/Bonn
Hauptbahnhof Köln
zwischen der Halle Tor 2 und den Hotels.

Für diejenigen, die nicht übernachten möchten, fährt der Nacht-Shuttle ab 22:00 Uhr stündlich auch wieder an den Hbf Köln und zur Niederlassung Bonn und zurück. Der letzte Bus fährt um 02:00 Uhr. Der Shuttle zu den Hotels fährt alle halbe Stunde ebenfalls ab 22:00 Uhr.

Shuttleplan


(zum Download bitte anklicken)

 

Haltestellen

Bonn


(Klick zum Vergrößern)

 

Flughafen Köln/Bonn


(Klick zum Vergrößern)

Hauptbahnhof Köln


(Klick zum Vergrößern)

Download Haltepunkt-Informationen

 

Worauf ist bei der Reisebuchung zu achten?

Für die Reise zur Jubiläumsveranstaltung nach Köln muss ein Reiseantrag gestellt werden!
(Linienanforderung LN100074, Bezeichnung: Interne Sonderveranstaltungen „Jubiläum 25 Jahre AOK Systems – Teilnahme“)

Auch dann, wenn keine Buchungswünsche erfasst werden. Dies hat versicherungstechnische Gründe.

Neben den Kolleginnen und Kollegen die aus den Niederlassungen anreisen, müssen auch alle Bonner Kolleginnen und Kollegen, die selbst mit dem Auto zur Halle Tor 2 fahren, aus versicherungstechnischen Gründen einen Reiseantrag stellen. Für alle, die mit dem Shuttle fahren ist dies nicht nötig.

Bitte gebt im Reiseantrag keinen Hotelwunsch an.

Dresscode

Wie sieht der Dresscode für den Tag aus?

Tagsüber: Casual

Auf Deutsch: Tagsüber ist ein entspanntes, vorzeigbares Outfit angesagt (ein bis zwei Level über der Jogginghose 😊) Für die Herren könnte das heißen Jeans oder Chino mit T-, Polo- oder Sweat-Shirt. Hemden sind auch willkommen. Für die Damen gilt das Gleiche. Natürlich gehen auch Röcke oder Kleider. Du solltest Dich einfach wohlfühlen. Bei den Schuhen greift gerne zum Sneaker oder anderen Freizeitschuh.

Bringt bitte Euren Hoodie zur Veranstaltung mit. Kleiner Tipp: schreibt euer Namenskürzel in den Hoodie, damit ihr ihn wieder findet, falls er mal irgendwo liegen bleibt.

Und für den Abend?

Abends: Smart Casual

Wer mag, kann wie tagsüber bleiben, wir würden uns aber freuen, wenn es – angemessen zum tollen Anlass – etwas schicker zugehen würde. Wie schick? Nach oben gibt es keine Grenze, zeigt, was Ihr könnt.

Gibt es eine Garderobe vor Ort?

Ja es wird eine Garderobe zur Verfügung stehen, an der du deine Jacke abgeben kannst. Die Garderobe ist bewacht.

Einlass

Benötige ich eine Eintrittskarte für die Jubiläumsfeier?

Nein, für die Jubiläumsfeier werden keine Eintrittskarten benötigt. An der Akkreditierung wird für jede angemeldete Kollegin und jeden angemeldeten Kollegen ein Namensschild bereitgehalten, das als Zugang dient. Bitte meldet Euch einfach vor Ort bei der Akkreditierung, die von lieben Kolleginnen und Kollegen besetzt wird.

Hotels

Wo wird übernachtet?

Damit wir sorgenlos gemeinsam feiern können, ist für jede Teilnehmerin und für jeden Teilnehmer, die dies bei ihrer Anmeldung angegeben haben, eine Übernachtung eingeplant. Die vier Hotels liegen nur wenige Kilometer entfernt im Umkreis unserer Location und werden vom Shuttleservice angefahren. Die Verteilung der Zimmer richtet sich nach der Organisation unseres Shuttleservice. In der kommenden Woche erhaltet ihr die Information in welchem Hotel ihr untergebracht seid. Die Kolleginnen und Kollegen aus Frankfurt, die mit dem Shuttle anreisen sind gemeinsam in einem Hotel untergebracht ebenso wie die Bonner Shuttle-Nutzer:innen.

Sonstiges

Werden Fotos oder Videos von der Veranstaltung gemacht?

Ja, während der Jubiläumsfeier werden Fotos und Videos gemacht, die eventuell für interne Zwecke und Social Media verwendet werden. Wenn du damit nicht einverstanden bist, gib uns bitte vorab oder zu Beginn der Veranstaltung am Help Desk Bescheid.

Verpflegung

Wie ist die Verpflegung während der Jubiläumsfeier organisiert?

Es wird ein Buffet geben, bei dem auch vegane und vegetarische Optionen bereitstehen. Falls du aufgrund von Unverträglichkeiten oder speziellen Ernährungsbedürfnissen ein besonderes Essen benötigst, das nicht durch diese Auswahl abgedeckt ist, melde dich bitte möglichst bis 16.09. per E-Mail an jubilaeum@sys.aok.de.