Unternehmens-Blog

Jede Entscheidung ist gut
Auf die Stimme seiner Intuition sollte man hören und vertrauen. Auch die Psychologin und Entscheidungs-Expertin Nadja Petranovskaja hört auf ihr Bauchgefühl und erklärt im Interview warum.

Nachhaltigkeit rückt in den Fokus
Klimafreundliches Verhalten macht auch vor den Büros der AOK Systems nicht halt. Welche Neuerungen für mehr Nachhaltigkeit im Büroalltag sorgen.

Die Zukunft ist digital
Die AOK Baden-Württemberg will die Umsetzung von digitalen Projekten im Gesundheitssystem vorantreiben und hat dazu das offene Netzwerk Digitalwerk initiiert. Ziel des Digitalwerks ist es, Expertinnen und Experten zusammenzubringen.

Bausteine für eine Europäische Gesundheitsunion
Um auf künftige Pandemien und andere grenzüberschreitende Gesundheitskrisen zügig und angemessen zu reagieren, hat der EU-Rat zwei Verordnungen zur besseren Zusammenarbeit auf den Weg gebracht.

Diese Arbeit hat Sinn
Personal-Chef Erik Labonte spricht im Interview darüber, wie Corona die Arbeitswelt verändert hat, warum die Arbeit bei der AOK Systems einen Sinn hat und was bei einer Bewerbung heute eine Rolle spielt.

Der Kick für die Karriere
Um die Karrierechancen ihrer Beschäftigten zu fördern, gibt es bei der AOK Systems das Teilstipendienprogramm sysUNI. Durch die enge Verbindung von Theorie und Praxis können die Nachwuchskräfte mit einem Anschlussstudium in kurzer Zeit viel Wissen erwerben.

Thought Leaders bei der „WELT“
Am 25.01. ist ein Artikel über die AOK Systems als Thought Leader erschienen. Ein solcher definiert sich durch seine außerordentliche Expertise in einem Fachbereich. Die deutschen Begriffe “Vordenker”, ”Meinungsführer” und “Meinungsmacher” sind gängige Synonyme.

Gemeinsam auf Kurs bleiben
Unter dem Motto „Mit Technologie gemeinsam auf Kurs“ erwartet die Teilnehmer:innen der ersten hybriden Technologietage der AOK Systems am 1. und 2. März spannende Produktnews und ein lebhafter Austausch.

Ein zuverlässiger Eigenbau
Im November 2002, vor rund 20 Jahren, erfolgte die Produktivsetzung des Support Desk (kurz SUD). In 20 Jahren ist viel passiert.

Seit 15 Jahren die Feuerwehr
Seit 2007 unterstützt der Geschäftsbereich Services nach der Maxime: Erst den Brand löschen, dann Fragen stellen. Das hat sich bewährt und dem Geschäftsbereich viel Anerkennung eingebracht.