Blog der AOK Systems

08.02.2023

Ein zuverlässiger Eigenbau

Im November 2002, vor rund 20 Jahren, erfolgte die Produktivsetzung des Support Desk (kurz SUD). In 20 Jahren ist viel passiert.

07.02.2023

Seit 15 Jahren die Feuerwehr

Seit 2007 unterstützt der Geschäftsbereich Services nach der Maxime: Erst den Brand löschen, dann Fragen stellen. Das hat sich bewährt und dem Geschäftsbereich viel Anerkennung eingebracht.

 

16.04.2024

Simplifizierung der Systemlandschaft

Im digitalen Zeitalter unterliegen Grundlagentechnologien einem steten Wandel. Die neue Anwendungsoberfläche für die Automatisierung von Prozessen und Dunkelverarbeitung heißt APD4HANA.

20.03.2024

Der Automat macht es einfacher

Mit dem Softwarekonzept der Statemachine haben unsere Programmierer:innen einen smarten Weg gefunden, um E-Mails, die über KIM eingehen, in oscare® zu transportieren.