Blog der AOK Systems

Ein zuverlässiger Eigenbau
Im November 2002, vor rund 20 Jahren, erfolgte die Produktivsetzung des Support Desk (kurz SUD). In 20 Jahren ist viel passiert.

Seit 15 Jahren die Feuerwehr
Seit 2007 unterstützt der Geschäftsbereich Services nach der Maxime: Erst den Brand löschen, dann Fragen stellen. Das hat sich bewährt und dem Geschäftsbereich viel Anerkennung eingebracht.

Datenbasiertes Prozessmanagement als Erfolgsformel
Zunehmend mehr Kunden nutzen datenbasierte Prozessanalysen, um ihre Abläufe tiefgehend zu verstehen und gezielt zu verbessern. Mit Process Mining rekonstruieren sie digitale Spuren realer Abläufe und gewinnen so umfassende Prozess-Transparenz.

Riesige Datenmenge überführt
Mit der Übernahme von Milliarden Datensätzen und Softwarebestandteilen vom CRM- in das CORE-System innerhalb von 42 Stunden bei der AOK Hessen hat die AOK Systems eines ihrer bisher größten Projekte erfolgreich gestemmt.