Blog der AOK Systems

Ein zuverlässiger Eigenbau
Im November 2002, vor rund 20 Jahren, erfolgte die Produktivsetzung des Support Desk (kurz SUD). In 20 Jahren ist viel passiert.

Seit 15 Jahren die Feuerwehr
Seit 2007 unterstützt der Geschäftsbereich Services nach der Maxime: Erst den Brand löschen, dann Fragen stellen. Das hat sich bewährt und dem Geschäftsbereich viel Anerkennung eingebracht.

Einführung war gewaltiger Kraftakt
Die kassenübergreifende Einführung des Document Services war mit 16 Kundenprojekten und rund zwei Milliarden zu migrierenden Dokumenten eine enorme Herausforderung – und ist für die Kunden eine große Arbeitserleichterung.

Das Amazon der Testdaten
Testdaten sind für Kunden eine wichtige Quelle, um neue Funktionalitäten im eigenen System zu testen. Grundsätzlich dürfen Testdatensysteme gemäß DSGVO-Gesetz nicht mehr mit Echtdaten, sondern nur noch mit synthetischen Testdatenbeständen betrieben werden. Daher bietet die AOK Systems ab Juni 2023 einen neuen komfortablen Bestellservice an.