Blog der AOK Systems

Einer der Väter von oscare®
Vor seinem Einstieg bei der AOK Systems vor 20 Jahren leitete Michael Baumgärtner das SAM-Projekt zur Entwicklung des oscare®-Internetportals.

Ein Schub für die Qualität
Seit Jahresbeginn gibt es die Feature-Beratung. Die Wissensvermittlung erfolgt in kleinen Schritten und bietet so eine effektive Informationsquelle und allgemeines Wissen zu unseren Produkten. Die Feature-Beratung ist nah an der Entwicklung und implementiert gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden Software. Ein Schritt, der sich schon im ersten Jahr bewährt hat, die Resonanz ist durchweg positiv.

Alle Kontaktdaten auf einem Schirm
Mit dem Omnikanal-Management sind alle Kundeninformationen und Themen übergreifend verknüpft, auf einen Blick sichtbar und für die Bearbeitung zugänglich. Das ist die Basis für erfolgreiche Kundenkontakte über alle Kanäle hinweg.

Mit präziserem Routing zum richtigen Team
Bei einer großen Krankenkasse treffen täglich bis zu 10.000 E-Mails ein. Die E-Mails werden vom ERMS-System angenommen und manuell weitergeleitet. Mit maschinellem Lernen wird dies zukünftig besser funktionieren.