Blog der AOK Systems

30.05.2022

Das Ende des Faxgeräts

Die Testphase für das eRezept ist verlängert worden. Rainer Höfer, Abteilungsleiter beim GKV-Spitzenverband, erklärt im Interview, warum das richtig ist und wie die Digitalisierung im Gesundheitswesen vorangeht.

16.05.2022

Ein Teil der Werkstatt werden

Beschäftigte von gesetzlichen Krankenkassen und IT-Dienstleistern können sich an der Qualitätssicherung der AOK Systems beteiligen. Als Teil des Werkstattteams können sie Einfluss auf die Softwareentwicklung nehmen.

 

30.05.2022

Mehr Zeit für Beratung

Ein maschinelles PIN-Verfahren erleichtert Kundenberater:innen sowie Versicherten die telefonische Identifizierung und Authentifizierung.

16.05.2022

Testen als Service

Das gelingt mit unserem crossfunktionalen Service Testautomation: In bis zu 27 Systemlandschaften rund alle sechs Wochen revisionssicher testen, ob Updates korrekt laufen.