Blog der AOK Systems

30.05.2022
Das Ende des Faxgeräts
Die Testphase für das eRezept ist verlängert worden. Rainer Höfer, Abteilungsleiter beim GKV-Spitzenverband, erklärt im Interview, warum das richtig ist und wie die Digitalisierung im Gesundheitswesen vorangeht.

16.05.2022
Ein Teil der Werkstatt werden
Beschäftigte von gesetzlichen Krankenkassen und IT-Dienstleistern können sich an der Qualitätssicherung der AOK Systems beteiligen. Als Teil des Werkstattteams können sie Einfluss auf die Softwareentwicklung nehmen.

30.05.2022
Mehr Zeit für Beratung
Ein maschinelles PIN-Verfahren erleichtert Kundenberater:innen sowie Versicherten die telefonische Identifizierung und Authentifizierung.

16.05.2022
Testen als Service
Das gelingt mit unserem crossfunktionalen Service Testautomation: In bis zu 27 Systemlandschaften rund alle sechs Wochen revisionssicher testen, ob Updates korrekt laufen.