Blog der AOK Systems

Das Ende des Faxgeräts
Die Testphase für das eRezept ist verlängert worden. Rainer Höfer, Abteilungsleiter beim GKV-Spitzenverband, erklärt im Interview, warum das richtig ist und wie die Digitalisierung im Gesundheitswesen vorangeht.

Ein Teil der Werkstatt werden
Beschäftigte von gesetzlichen Krankenkassen und IT-Dienstleistern können sich an der Qualitätssicherung der AOK Systems beteiligen. Als Teil des Werkstattteams können sie Einfluss auf die Softwareentwicklung nehmen.

Alle Kontaktdaten auf einem Schirm
Mit dem Omnikanal-Management sind alle Kundeninformationen und Themen übergreifend verknüpft, auf einen Blick sichtbar und für die Bearbeitung zugänglich. Das ist die Basis für erfolgreiche Kundenkontakte über alle Kanäle hinweg.

Mit präziserem Routing zum richtigen Team
Bei einer großen Krankenkasse treffen täglich bis zu 10.000 E-Mails ein. Die E-Mails werden vom ERMS-System angenommen und manuell weitergeleitet. Mit maschinellem Lernen wird dies zukünftig besser funktionieren.