Blog der AOK Systems

05.12.2023

Weniger Prüfungsaufwand durch Digitalisierung

Die Finanzsoftware GKV-FI hat zum neunten Mal die Re-Zertifizierung bestanden. Der Prozess soll durch einen steigenden digitalen Prüfungsansatz weiter vereinfacht werden.

05.12.2023

Teamspirit erleichtert Einstieg

Für Karl Tröger war das Berufsziel IT schon in der Schulzeit klar. Er besuchte die Fachhochschule und absolvierte 2022 sein Jahrespraktikum bei der AOK Systems. Inzwischen ist er dort Auszubildender.

 

20.03.2024

Der Automat macht es einfacher

Mit dem Softwarekonzept der Statemachine haben unsere Programmierer:innen einen smarten Weg gefunden, um E-Mails, die über KIM eingehen, in oscare® zu transportieren.

05.12.2023

Die Versichertenvorabprüfung ist für das Abrechnungsgeschehen freigeschaltet

Darauf haben viele Abrechnungsdienstleister für Leistungserbringer gewartet: die Versichertenvorabprüfung - kurz VVP - ist ab sofort für den Betrieb freigeschaltet.