Blog der AOK Systems

05.12.2023

Weniger Prüfungsaufwand durch Digitalisierung

Die Finanzsoftware GKV-FI hat zum neunten Mal die Re-Zertifizierung bestanden. Der Prozess soll durch einen steigenden digitalen Prüfungsansatz weiter vereinfacht werden.

05.12.2023

Teamspirit erleichtert Einstieg

Für Karl Tröger war das Berufsziel IT schon in der Schulzeit klar. Er besuchte die Fachhochschule und absolvierte 2022 sein Jahrespraktikum bei der AOK Systems. Inzwischen ist er dort Auszubildender.

 

05.12.2023

Einführung war gewaltiger Kraftakt

Die kassenübergreifende Einführung des Document Services war mit 16 Kundenprojekten und rund zwei Milliarden zu migrierenden Dokumenten eine enorme Herausforderung – und ist für die Kunden eine große Arbeitserleichterung.

19.06.2023

Das Amazon der Testdaten

Testdaten sind für Kunden eine wichtige Quelle, um neue Funktionalitäten im eigenen System zu testen. Grundsätzlich dürfen Testdatensysteme gemäß DSGVO-Gesetz nicht mehr mit Echtdaten, sondern nur noch mit synthetischen Testdatenbeständen betrieben werden. Daher bietet die AOK Systems ab Juni 2023 einen neuen komfortablen Bestellservice an.