Blog der AOK Systems

05.12.2023

Weniger Prüfungsaufwand durch Digitalisierung

Die Finanzsoftware GKV-FI hat zum neunten Mal die Re-Zertifizierung bestanden. Der Prozess soll durch einen steigenden digitalen Prüfungsansatz weiter vereinfacht werden.

05.12.2023

Teamspirit erleichtert Einstieg

Für Karl Tröger war das Berufsziel IT schon in der Schulzeit klar. Er besuchte die Fachhochschule und absolvierte 2022 sein Jahrespraktikum bei der AOK Systems. Inzwischen ist er dort Auszubildender.

 

19.06.2023

Digitalisierung der Ad-hoc-Prüfaufträge

Die Digitalisierung der Ad-hoc-Prüfaufträge wird ab dem 1. Juli 2023 verpflichtend. Wir haben die Digitalisierung der Prozesse bereits mit oscare® Inkasso smart verbunden und mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche versehen.

05.06.2023

Künftig strukturierter Informationsaustausch

Künftig informieren Krankenkassen den Rentenversicherungsträger mithilfe einer neuen Benutzeroberfläche über zu Unrecht eingezogene und wiedererstattete Beiträge.