Blog der AOK Systems

05.12.2023

Weniger Prüfungsaufwand durch Digitalisierung

Die Finanzsoftware GKV-FI hat zum neunten Mal die Re-Zertifizierung bestanden. Der Prozess soll durch einen steigenden digitalen Prüfungsansatz weiter vereinfacht werden.

05.12.2023

Teamspirit erleichtert Einstieg

Für Karl Tröger war das Berufsziel IT schon in der Schulzeit klar. Er besuchte die Fachhochschule und absolvierte 2022 sein Jahrespraktikum bei der AOK Systems. Inzwischen ist er dort Auszubildender.

 

02.03.2023

Viel mehr und auch noch einfacher

Bonusprogramme und Wahltarife werden durch den Umstieg auf Bonus Neo in neuer Form möglich: Mehr Kundenservice, Transparenz und echter Mehrwert für alle Beteiligten sind damit realisierbar.

08.02.2023

In fünf Jahren Millionen DMP-Fälle migriert

Nach fünfeinhalb Jahren ist die neue DMP-Software oscare® MC 3.1 DMP Plus bei allen Krankenkassen im Einsatz. Vom ersten Ramp-up bis zum Abschluss des letzten Roll-outs im Dezember 2022 wurden viele Millionen DMP-Daten migriert.