Blog der AOK Systems

AOK Systems erweitert Geschäftsführung
Zum 01.07.2024 tritt Georg Büttner in die Geschäftsführung der AOK Systems ein.

Neue Wege in der Tumortherapie
KI gilt auch im Gesundheitssektor als eine Schlüsseltechnologie. Sie kann beitragen, Krankheiten früher zu erkennen, die Versorgung zu verbessern und die steigenden Ausgaben zu senken. Die Carl-Zeiss-Stiftung fördert deshalb vier hochkarätige Forschungsprojekte. Eines beschäftigt sich mit einer besonderen Variante von Hirntumoren. Die Arbeit könnte insgesamt neue Wege in der Behandlung von tödlichen Krebsarten eröffnen.

CR „16168“ – Einführung eines maschinellen KVdS-Meldeverfahrens
Mit dem Start des maschinellen Meldeverfahrens in der Krankenversicherung der Studenten ist ein weiteres, bisher papiergebundenes Verfahren digitalisiert.

Die digitale Produkt-DNA
Produktdatenschutz gewinnt zunehmend an Bedeutung. Von großer Relevanz ist insbesondere der Umgang mit sensiblen Daten. Mit einer neuen Stelle legen wir ein stabiles Fundament für einen soliden Datenschutz.