Zukunft gemeinsam gestalten
Bereits zum zehnten Mal lädt die AOK Systems ihre IT-Dienstleister auf eine spannende Reise durch ihre technischen Neuerungen und innovativen Produkte ein. Bei den Technologietagen am 28. und 29. Februar können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Bonn auf viele persönliche Begegnungen und lebendige Gespräche freuen.
Unter dem Motto „Starke Wurzeln. Beste Technik. Unsere Zukunft“ hat der Bereich Technische Services für die 10. Technologietage ein zweitägiges Programm zusammengestellt, das neben informativen Beiträgen zu spannenden Produktnews und Praxisberichten wieder viel Raum für Fragen und persönliche Begegnungen bietet. Der erste Tag ist dem Plenum mit interessanten Fachvorträgen gewidmet. „In gewohnter Form informieren wir Systemspezialistinnen und -spezialisten, Architektinnen und Architekten sowie technisch interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der IT-Dienstleister und Krankenkassen über die Veränderungen in der oscare®-Systemlandschaft“, erklärt Barbara Erkens, Abteilungsleiterin Technische Services. „Gleichzeitig wollen wir mit dem strategischen Projekt ‚Digital Layer‘ einen ersten Einblick in die Planung zur architektonischen Neuausrichtung geben und den aktuellen Stand zur Pilotphase ‚CRM Ablöse nach Core‘ und dem Testdatenmanagement aufzeigen“, ergänzt Uwe Krieger, Abteilungsleiter Cloud Services. Auf der Agenda des ersten Tages stehen auch mit Spannung erwartete Themen wie die zukünftigen Einsatzmöglichkeiten der generischen KI im oscare®-Umfeld, „Neues aus der Telematik 2024“ und „Prozessoptimierung und Standardisierung“.
Lebhafter Austausch erwünscht
Während der Auftakt zu den Technologietagen in hybrider Form stattfindet, wird der zweite Tag als reine Präsenzveranstaltung ausgerichtet. In den bewährten fünf Arbeitsgruppen tauschen sich die für die Technik verantwortlichen Kunden mit den Expertinnen und Experten der AOK Systems intensiv zu fachspezifischen Beiträgen von „Cloud & Container“ bis Datenbanken aus. „Mit unserem vielfältigen Themenangebot wollen wir den Erwartungen unserer Kunden gerecht werden und die technischen Hürden gemeinsam lösen“, verspricht Uwe Krieger. Die Organisatoren der Technologietage freuen sich darauf, möglichst viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer persönlich begrüßen zu können. „Mit unseren Kunden soll es erneut ein lebhafter, echter Austausch werden, was auch über den Meeting Point des oscare® connect Plattformteams ermöglicht wird“, betont Krieger. Alle, die nicht vor Ort dabei sein können, bietet die AOK Systems wieder eine virtuelle Teilnahme mit Live-Übertagung über ihren digitalen Campus an. Übrigens: Wer der Einladung nach Bonn folgt, den erwarten zum Abschluss des ersten Veranstaltungstags eine gemütliche Runde mit interessanten Gesprächen und gutem Essen im Foyer der AOK Systems.