Produkt-Blog
Riesige Datenmenge überführt
Mit der Übernahme von Milliarden Datensätzen und Softwarebestandteilen vom CRM- in das CORE-System innerhalb von 42 Stunden bei der AOK Hessen hat die AOK Systems eines ihrer bisher größten Projekte erfolgreich gestemmt.
Entlastung im täglichen Krankenkassengeschäft
Versichertendaten von Krankenkassen können jetzt mit einem aufwendig entwickelten Datenträgeraustauschverfahren vollelektronisch an den Rentenversicherungsträger übermittelt werden.
Simplifizierung der Systemlandschaft
Im digitalen Zeitalter unterliegen Grundlagentechnologien einem steten Wandel. Die neue Anwendungsoberfläche für die Automatisierung von Prozessen und Dunkelverarbeitung heißt APD4HANA.
Der Automat macht es einfacher
Mit dem Softwarekonzept der Statemachine haben unsere Programmierer:innen einen smarten Weg gefunden, um E-Mails, die über KIM eingehen, in oscare® zu transportieren.
Die Versichertenvorabprüfung ist für das Abrechnungsgeschehen freigeschaltet
Darauf haben viele Abrechnungsdienstleister für Leistungserbringer gewartet: die Versichertenvorabprüfung - kurz VVP - ist ab sofort für den Betrieb freigeschaltet.
Einführung war gewaltiger Kraftakt
Die kassenübergreifende Einführung des Document Services war mit 16 Kundenprojekten und rund zwei Milliarden zu migrierenden Dokumenten eine enorme Herausforderung – und ist für die Kunden eine große Arbeitserleichterung.
Das Amazon der Testdaten
Testdaten sind für Kunden eine wichtige Quelle, um neue Funktionalitäten im eigenen System zu testen. Grundsätzlich dürfen Testdatensysteme gemäß DSGVO-Gesetz nicht mehr mit Echtdaten, sondern nur noch mit synthetischen Testdatenbeständen betrieben werden. Daher bietet die AOK Systems ab Juni 2023 einen neuen komfortablen Bestellservice an.
Digitalisierung der Ad-hoc-Prüfaufträge
Die Digitalisierung der Ad-hoc-Prüfaufträge wird ab dem 1. Juli 2023 verpflichtend. Wir haben die Digitalisierung der Prozesse bereits mit oscare® Inkasso smart verbunden und mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche versehen.
Künftig strukturierter Informationsaustausch
Künftig informieren Krankenkassen den Rentenversicherungsträger mithilfe einer neuen Benutzeroberfläche über zu Unrecht eingezogene und wiedererstattete Beiträge.
Viel mehr und auch noch einfacher
Bonusprogramme und Wahltarife werden durch den Umstieg auf Bonus Neo in neuer Form möglich: Mehr Kundenservice, Transparenz und echter Mehrwert für alle Beteiligten sind damit realisierbar.