Produkt-Blog

02.03.2023

Viel mehr und auch noch einfacher

Bonusprogramme und Wahltarife werden durch den Umstieg auf Bonus Neo in neuer Form möglich: Mehr Kundenservice, Transparenz und echter Mehrwert für alle Beteiligten sind damit realisierbar.

08.02.2023

In fünf Jahren Millionen DMP-Fälle migriert

Nach fünfeinhalb Jahren ist die neue DMP-Software oscare® MC 3.1 DMP Plus bei allen Krankenkassen im Einsatz. Vom ersten Ramp-up bis zum Abschluss des letzten Roll-outs im Dezember 2022 wurden viele Millionen DMP-Daten migriert.

14.11.2022

Finanzsoftware zweifach zertifiziert

Zum achten Mal in Folge erhält die Finanzsoftware GKV-FI das begehrte Prüfsiegel. Neben der Zertifizierung für die klassische Version ERP wurde erstmals auch die Technologie S/4HANA geprüft.

15.08.2022

Digitale Akquise in Echtzeit

Einheitlich, digital, vereinfachend, praktisch – zu oscare® AIM, dem Akquise-Informations-Manager, passen viele Adjektive dieser Art. Ein intuitiv bedienbares 360-Grad-Werkzeug stellt sich vor.

08.08.2022

Vollautomatisch ist alles klar

Ein Clearingfall ist ein umständlicher formaler Vorgang. E-Mail, Telefon und detektivisches Gespür kommen zum Einsatz. Und die Klärung kann dauern. oscare® KVNR Clearing ist eine die IT-Lösung für den vollautomatisierten Abgleich von Personenstammdaten zwischen Krankenkassen.

01.08.2022

oscare® APD AZuB proaktiv – Zukunft schon heute erleben

CR 18486 - Eine entscheidende Anpassung mit enormer Wirkung - Prozess Zuzahlungsbefreiung nach §62 SGB V mit oscare® APD AZuB proaktiv

25.07.2022

Elektronisches Meldeverfahren ersetzt Postweg

Die automatisierte Kommunikation zwischen Krankenkasse und Künstlersozialkasse stellt die Entwickler:innen vor eine besondere Herausforderung.

07.07.2022

Im Vertrieb geht es richtig App

Die App ist alt, der Außendienst engagiert. Die AOK Systems hat gemeinsam mit der AOK die Vertriebsanwendung „AOK Formularcenter-App“ erneuert.

30.05.2022

Mehr Zeit für Beratung

Ein maschinelles PIN-Verfahren erleichtert Kundenberater:innen sowie Versicherten die telefonische Identifizierung und Authentifizierung.

16.05.2022

Testen als Service

Das gelingt mit unserem crossfunktionalen Service Testautomation: In bis zu 27 Systemlandschaften rund alle sechs Wochen revisionssicher testen, ob Updates korrekt laufen.