Produkt-Blog

30.11.2021

Nur noch ein Login

Noch müssen Versicherte je nach Sachverhalt verschiedene digitale Wege gehen, zumeist mit separaten Logins. Die oscare® CX Portalwelten bündeln all dies an einem Single Point of Contact.

23.11.2021

Reha besser managen

Wohin zur Anschlussrehabilitation? Was für gewöhnlich zahlreiche Telefonate, Faxkommunikation und Briefe, Nach- und Rückfragen mit sich zieht, vereint der „oscare® Mein Rehamanager“ in einem einzigen Portal.

23.11.2021

Ein System, sie zu finden und lange zu binden

Neue Versicherten und Mitglieder zu gewinnen passiert überwiegend online. Wir unterstützen unsere Kunden beim digitalen Wandel des Vertriebs.

13.10.2021

oscare® connect – Vernetzung mit Weitblick

Das Gesundheitswesen hat einen Quantensprung in Sachen Digitalisierung erlebt. Damit Menschen ihre Angelegenheiten rund um ihre Gesundheit digital klären können, braucht es Vernetzung im Gesundheitswesen und Kommunikation in Echtzeit.

12.10.2021

Alle Kontaktdaten auf einem Schirm

Mit dem Omnikanal-Management sind alle Kundeninformationen und Themen übergreifend verknüpft, auf einen Blick sichtbar und für die Bearbeitung zugänglich. Das ist die Basis für erfolgreiche Kundenkontakte über alle Kanäle hinweg.

08.10.2021

Mit präziserem Routing zum richtigen Team

Bei einer großen Krankenkasse treffen täglich bis zu 10.000 E-Mails ein. Die E-Mails werden vom ERMS-System angenommen und manuell weitergeleitet. Mit maschinellem Lernen wird dies zukünftig besser funktionieren.

23.09.2021

CR „16168“ – Einführung eines maschinellen KVdS-Meldeverfahrens

Mit dem Start des maschinellen Meldeverfahrens in der Krankenversicherung der Studenten ist ein weiteres, bisher papiergebundenes Verfahren digitalisiert.

22.09.2021

Die digitale Produkt-DNA

Produktdatenschutz gewinnt zunehmend an Bedeutung. Von großer Relevanz ist insbesondere der Umgang mit sensiblen Daten. Mit einer neuen Stelle legen wir ein stabiles Fundament für einen soliden Datenschutz.

21.09.2021

Nur sichere Software ist gute Software

Warum Software komplett selbst entwickeln, wenn notwendige Komponenten schon existieren? Wir setzen verstärkt Open-Source-Komponenten (OS-Komponenten) in unseren Produkten ein.