Produkt-Blog

06.12.2021

Highlights aus dem oscare®-Release 5.06

Verwaltungsaufwand reduzieren, Medienbrüche vermeiden und Kosten sparen

06.12.2021

Gesundheitsdaten helfen heilen

Eine neue Software für die Datenlieferung zur Datentransparenzverordnung bereitet Patientendaten für die medizinische Forschung auf.

06.12.2021

Entwicklung gemeinsam vorausplanen

Die neuen Roadmaps der AOK Systems zeigen, was eine Produktsuite kann und was die einzelnen Produkte aufgrund von Veränderungen in der Versorgungslandschaft demnächst sowie in weiterer Zukunft können müssen.

30.11.2021

Auf die Kundenperspektive fokussiert

Bei allen Schritten der Softwareentwicklung kümmert sich der Product Owner in seiner neuen Rolle um eine kundennahe Kommunikation.

30.11.2021

Nur noch ein Login

Noch müssen Versicherte je nach Sachverhalt verschiedene digitale Wege gehen, zumeist mit separaten Logins. Die oscare® CX Portalwelten bündeln all dies an einem Single Point of Contact.

23.11.2021

Reha besser managen

Wohin zur Anschlussrehabilitation? Was für gewöhnlich zahlreiche Telefonate, Faxkommunikation und Briefe, Nach- und Rückfragen mit sich zieht, vereint der „oscare® Mein Rehamanager“ in einem einzigen Portal.

23.11.2021

Ein System, sie zu finden und lange zu binden

Neue Versicherten und Mitglieder zu gewinnen passiert überwiegend online. Wir unterstützen unsere Kunden beim digitalen Wandel des Vertriebs.

13.10.2021

oscare® connect – Vernetzung mit Weitblick

Das Gesundheitswesen hat einen Quantensprung in Sachen Digitalisierung erlebt. Damit Menschen ihre Angelegenheiten rund um ihre Gesundheit digital klären können, braucht es Vernetzung im Gesundheitswesen und Kommunikation in Echtzeit.

12.10.2021

Alle Kontaktdaten auf einem Schirm

Mit dem Omnikanal-Management sind alle Kundeninformationen und Themen übergreifend verknüpft, auf einen Blick sichtbar und für die Bearbeitung zugänglich. Das ist die Basis für erfolgreiche Kundenkontakte über alle Kanäle hinweg.

08.10.2021

Mit präziserem Routing zum richtigen Team

Bei einer großen Krankenkasse treffen täglich bis zu 10.000 E-Mails ein. Die E-Mails werden vom ERMS-System angenommen und manuell weitergeleitet. Mit maschinellem Lernen wird dies zukünftig besser funktionieren.