oscare® Release 5.02 bei elf Kunden in vier Rechen­zentren produktiv

, Bonn, Unternehmens-News

Nach der Produk­tiv­setzung im Release-Pilot-Projekt bei der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland in der IT|S|Care zum 18.11.2019 fand am vergangenen Wochenende das erste von zwei Inproduk­tivnahme-Wochenenden statt.

Bereits in der letzten Woche wurden für diesen Erfolg intensive Vorberei­tungs­ar­beiten durchgeführt.

Auf dieser Basis konnten am zweiten Advents­wo­chenende elf Kunden aus vier Rechen­zentren das aktuelle oscare® Release 5.02 produktiv setzen. Unsere Kunden setzen mit diesem sogenannten Jahresend-Release neben technischen Neuerungen zahlreiche, neue gesetzliche Anforde­rungen ab Januar 2020 um. Im aktuellen Release wurden dafür mehr als 220 CR´s realisiert.

Bereits am Sonntag­mittag um 12.30 Uhr erhielten wir vom mobil isc die erste Freigabe für die BKK Mobil Oil. Nach und nach gingen die weiteren Freigaben von der IT|S|Care für die AOK Hessen, von der KUBUS-IT für die AOK Bayern und die AOK Plus, vom Mobil ISC für die VIACTIV sowie von der gkv-Informatik für die AOK Rheinland/Hamburg, AOK Nordost, AOK Nordwest, HEK und die Barmer sowie ein. Für die Barmer war es ein besonderer Spannungs­moment nach der Produk­tiv­setzung von Anfang Oktober; der erste Release­wechsel mit oscare® Privat­kun­den­ma­nagement.

Zum Abschluss folgte die ITSCare mit der AOK Baden-Württemberg um 22.30 Uhr. In zwei Rufbereit­schaften waren insgesamt 55 Kolleginnen und Kollegen, teilweise in Doppel­be­set­zungen, 24 Stunden für die Kunden erreichbar. Vielen Dank!

Am kommenden Wochenende geht es dann in die zweite und letzte Runde. Geplant ist die Produk­tiv­setzung in der ARGE AOK Rechen­zentrum für die Kunden AOK Nieder­sachsen, AOK Bremen/Bremerhaven und AOK Sachsen-Anhalt.