AOK Bonus-App auch für Versicherte der AOK Nordost

, Bonn, Unternehmens-News

Was Lange währte, ist endlich gut. Nachdem das Projekt bereits im Oktober 2019 gestartet ist, konnte das Projektteam aus Berlin die App mit neuen Features am 01.Juli 2020 um Mitternacht in den App-Stores veröffent­lichen.  Die App enthält unter anderem einen Fitness­tracker mit denen die Versicherten ihre Fitness-Einheiten direkt auch in bare Münze umwandeln.

Mit dem neuen QR-Code-Scanner können nun auch die Fitness­ein­heiten im Studio im Bonusprogramm registriert werden. Die Versicherten halten so nicht nur ihren Körper sondern gleich auch noch ihren Geldbeutel fit.

Seitdem die AOK Bonus-App im Einsatz ist, sind bundesweit bereits 200.000 Versicherte mit der App unterwegs. Alleine am 01.07.2020 wurde die App 425 mal neu installiert. Nach und nach sollen jetzt die 28.000 Versicherten aus der FitMit-App der AOK Nordost in die Bonus-App übernommen werden, wenn sich die Versicherten neu anmelden und in der OGS registrieren.